Verwaltung

Leistungsabwicklung Pflegefinanzierung eLAR

Auftraggeber*in: Sozial- und Sicherheitsdirektion / Alter und Gesundheit | Status: Realisiert

Die neue Software für die Abwicklung der Pflegefinanzierung der Stadt Luzern trägt den Namen eLAR. Diese wird für die elektronische Verarbeitung der ambulanten und stationären Pflegeleistungen verwendet. Neben der eingebauten Prüfmechanismen ist die Stammdatenpflege und das Reporting integriert.

Was bringt es:

Pflegerestkosten können effizient und korrekt verarbeitet und zeitnah an die Leistungserbringer ausbezahlt werden.

Wem nützt es:

Mitarbeitende Pflegefinanzierung Stadt Luzern profitieren von stabiler Software mit eingebauten Kontrollmechanismen. Die Leistungserbringer erhalten einen standardisierten Zahlungsavis für ihr Guthaben. Die Leitung Alter und Gesundheit findet auf einen Blick nützliche Kennzahlen zur Pflegefinanzierung der Stadt Luzern. 

Der Zeitplan:

Beginn: Januar 2019

Ende: Januar 2021

Projektleiter*in

Nizic Liedtke

Nives Nizic Liedtke

Alter und Gesundheit (AGES)