Auftraggeber*in: viva luzern | Status: Realisiert
Was bringt es:
- Automatisierter Bestellvorschlag der Einkaufmenge für die einzelnen Lebensmittel aufgrund des bestehenden Menüplans
- Automatisierte Deklaration der Inhaltsstoffe und Nährwerte pro Angebot, mittels Produktverknüpfungen zu diversen Lieferanten- bzw. Einkaufplattformen
- Vereinfachtes Controlling des Budgets, mittels Anzeige der aktuellen Warenkosten pro Portionsgrösse und Menükomponente
- Weniger Lebensmittelverschwendung, mittels detaillierten Auswertungen der Bestellmengen pro Lieferort und pro Menükomponente
- Zentrale Ablage der wichtigsten gastronomischen Stammdaten pro Kunde (Portionsgrösse, Allergien/Intoleranzen, Vorlieben und Abneigungen usw.)
- Gemeinsame, optimierte Lieferantenliste und harmonisierte Lebensmittelpalette spart Kosten ohne die Qualität de Menüs zu mindern
Wem nützt es:
- Den Gästen in Betagtenzentren
- Den Köchen und Gastronomie-Mitarbeitenden (verbesserte Kommunikation, geschlossenes System)
- Den externen Mahlzeitenbezügern (Kitas, Pro Senectute usw.) durch ein elektronisches, internet-basiertes Bestellsystem
- Sonstigen Interessenten für Mahlzeitenbestellungen
Der Zeitplan:
Beginn: Mai 2018
Ende: Dezember 2020