Auftraggeber*in: viva luzern | Status: Realisiert
Was bringt es:
- Die Möglichkeit für den Arztdienst, Leistungen einzeln zu erfassen und über Tarmed abzurechnen
- Elektronische Übermittlung der Rechnungen an die Krankenkassen
- Elektronische Schnittstelle zu den Laboren inkl. Download und Anzeige der aktuellen Befunde und Ergebnisse
- Direkte elektronische Anbindung an die eingesetzten Leistungskataloge über das Internet
- Lagerverwaltung der Medikamente in der Apotheke und elektronische Schnittstelle zu den Pharmalieferanten
- Moderne, zeitgemässe Benutzeroberfläche mit intuitiver Bedienung und Auswertungsfunktionen
Wem nützt es:
- Den Bewohnenden und Angehörigen durch mehr Transparenz bei den durch Viva Luzern erbrachten ärztlichen Leistungen
- Den Krankenkassen, durch die direkte elektronische Rechnungsübermittlung und eine detaillierte Übersicht der durch Viva Luzern abgerechneten Leistungen
- Den Ärzten, welche die erbrachten Tarmedleistungen und die Laborbefunde jederzeit und von überall direkt von ihrem Laptop aus konsultieren können
- Dem Arztsektratariat, das viele Abläufe und die Abrechnung nun digital abwickeln kann
Der Zeitplan:
Beginn: Juli 2019
Ende: Dezember 2020