Lebensqualität

Digitalisierte Abfallbewirtschaftung und Logistik

Auftraggeber*in: Umwelt- und Mobilitätsdirektion/ Tiefbauamt | Status: In Planung

Mittels einer durchgängigen ERP-Lösung für den Bereich Abfallwirtschaft und Logistik wird die Abteilung A&L noch effizienter, erbringt höchste Qualität und kann in den kommenden Jahren als kundenorientierter, moderner und zuverlässiger Dienstleister begeistern. Als attraktiver, digitalisierter Arbeitgeber findet sie gute Mitarbeiter und hält die Fluktuation minimal. Die Bevölkerung kann optimal bedient werden und die Abteilung als Vorzeigemodell für die Digitalisierung der Stadt Luzern gelten.

Was bringt es:

Steigerung des Images der Stadt Luzern

professionelle, effiziente und kundennahe Bedienung

Wem nützt es:

Bevölkerung

Tourismus

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Luzern

Der Zeitplan:

Start: April 2024

Ende: November 2025

Projektleiter*in

Alban Zehnder

Tiefbauamt/ Werkdienste