Lebensqualität

Digitaler Briefkasten

Auftraggeber*in: Umwelt- und Mobilitätsdirektion / Strasseninspektorat, Tiebauamt | Status: Realisiert

In einem «digitalen Briefkasten» sollen Einwohner/innen sowohl Mängelmeldungen wie auch generelle Ideen an die Stadtverwaltung kommunizieren können. Es wird folglich ein städtisches Vorschlagswesen angestrebt, welches zum Mitdenken anregt und basisdemokratische Elemente aufgreift.

Was bringt es:

einfacher digitaler Kontakt zur Stadtverwaltung zur Meldung von Mängel und Ideen

Schadenmelder

Wem nützt es:

allen Mitarbeitenden der Stadt Luzern, der Bevölkerung der Stadt Luzern

Der Zeitplan:

Beginn: September 2021

Ende: Juli 2023

Projektleiter*in

von Ballmoos

Nadja von Ballmoos

Digital (DIG)

Projektleiter*in

Gisler

Sandrine Gisler

Tiefbauamt (TBA)